Berlin, 15. Dezember 2022 (MR/NA): Vertreterinnen vom Bund der Freien Waldorfschulen nahmen als Expertinnen aus dem Bereich Schule an Werkstattgesprächen der Aufarbeitungskommission teil.

Die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs hat bereits zum dritten Mal Expert:innen aus dem Bereich Schule zum Gespräch eingeladen, um sich zu den Themen Sexueller Kindesmissbrauch und Aufarbeitung auszutauschen. Sexualisierte Gewalt gegenüber Kindern oder Jugendlichen wurde lange tabuisiert oder verdrängt, auch an Schulen oder anderen Kinder- und Jugend-Einrichtungen. Häufig stehen den Schmerzen der unmittelbar Betroffenen die Ängste und Verunsicherungen derjenigen gegenüber, an die sie sich hilfesuchend wenden.

zur Pressemitteilung beim BdFWS