Einladung zur Virtuellen Klima-Expedition in der Waldorfschule

Mit Hilfe von Virtual-Reality-Brillen lässt es sich durch die Schwerelosigkeit unseres Sonnensystems in die Erdatmosphäre reisen. Dabei kann man in eindrücklichen Bildern das physikalisch-chemische Zusammenspiel der Elemente und deren Einfluss auf unser Klima erleben. Anschließend werden verschiedene Orte der Erde, von den Polarregionen bis in die Tropen, virtuell besucht, um die Klimaveränderungen zu verstehen und darauf reagieren zu können. Irina Grebien, Erlebnispädagogin und Lehrerin, und Fabian Kruse, Ökologischer Agrarwissenschaftler, beide von Virtual Didactics, sind erfahrene Reisebegleiter und Moderator.

Diese Reise findet am 08.12. um 18:30 Uhr im Eurythmiesaal im Alten Bahnhof, in der Freien Waldorfschule Werra-Meißner statt. Die Teilnehmer*innenzahl ist an diesem Abend auf 50 Besucher*innen begrenzt. Der Eintritt ist frei.

Kontakt: Freie Waldorfschule Werra-Meißner, Am Bahnhof 2, 37269 Eschwege, Telefon: 056 51/75 43 96, www.waldorfschule-werra-meissner.de

zur Einladung der Schule