Wie müssten sich Schulgebäude verändern, um unseren Bedürfnissen, Vorstellungen und Wünschen Raum zu bieten?

Denken wir in Zukunft noch in Klassenräumen und wenn ja, wie müssten diese beschaffen sein?

Diesen und weiteren spannende Fragen widmeten sich in der Freien Waldorfschule Frankfurt rund 35 Menschen, Eltern Lehrer und Schüler zusammen mit einem Team von 6 Architekten im Foyer der Schule, bereit für das Abenteuer: Denk mal Schule! Ziel des Projektwochenendes war es, ohne Vorgaben den Blick auf das „große Ganze“ der vielfältigen Gebäude zu werfen und dabei mögliche Entwicklungen pädagogischer Aufgabenstellungen und die daraus entstehenden räumlichen Anforderungen zu skizzieren. Herausgekommen ist dabei eine Fülle kreativer Ideen, die nun vom Architektenteam aufgegriffen, weiter bearbeitet und dann der Schulgemeinschaft vorgestellt werden. Ein Projekt, das Schule machen sollte!

zur Pressemitteilung der Schule in der Heißen Feder