Ab dem 29. September war es nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder soweit: die Varietégruppe des Kinder- und Jugendzirkus
Chicana e.V. lud zu insgesamt vier Aufführungen ins Sternenzelt im Hessentagspark zum aktuellen Programm »Utopia« ein.
Die jugendlichen Artisten entführten die Zuschauer in ihrer neuen Show in eine skurrile Welt, in der die verschiedensten Talente
aus dem zirzensischen und darstellerischen Bereich zum Tragen kamen. Wie immer durfte auch die Komik nicht fehlen.
Diana Williams und ihre Tochter Sheila begeisterten mit einem abwechslungsreichen Programm mit dem Ausflug in eine Welt, in
der alles möglich war: Artistik, Jonglage, Schauspiel und Tanz.

Der Kinder und Jugendzirkus Chicana entstand 1995 in der Waldorfschule Dietzenbach, er ist inzwischen aufgrund der großen Nachfrage auch außerhalb der Schule, ein eigenständiger Verein. Seid 2005 hat der Zirkus nun schon sein eigenes Zirkuszelt, welches auch angemietet werden kann und bietet neben ständigem Training für die Zirkusmitglieder überregional Zirkusworkshops, Seminare und Aufführungen in allen Variationen an.

zum Bericht mit Bildern in den Mitteilungen der Rudolf-Steiner-Schule Dietzenbach