„Ich lieb‘ die Kühe, die auf der Weide steh’n, Gras wiederkäuen und so gemütlich gehen, sie geben uns die gute Milch, die ich so gerne mag…“, singen die 29 Schülerinnen und Schüler der Doppelklasse 3/4 zur Einstimmung auf ihr großes Projekt. Aber wie genau funktioniert das mit dem Milchgeben eigentlich, stehen Kühe wirklich auf der Weide und wie kommt die Milch auf unseren Frühstückstisch?

Im Rahmen eines bundesweiten Schülerwettbewerbs gingen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Freien Waldorfschule Werra-Meißner diesen Fragen auf den Grund. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die selbst gestalteten Plakate sowie der Film überzeugten die Jury und bescherten den beiden Klassen eine Fahrt nach Berlin mit Programm und Überreichung der Urkunde durch die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Glöckner.

Die LAG gratuliert zu diesem besonderen Engagement und wünscht viel Vergnügen bei der verdienten Fahrt nach Berlin.

Bericht und Film bei www.echtkuhl.de