Wie bereits in der Erziehungskunst angekündigt, wurde dieses Netzwerk der Waldorfgeschäftsführer*innen als e.V. am 8. Juni 2018 in Neudietendorf bei Erfurt gegründet. 20 Geschäftsführer*innen waren aus der ganzen Bundesrepublik angereist, um eine aktive Vernetzung auch über die bisherigen Strukturen hinaus zu initiieren und zu betreiben. Christoph Dörsch aus der Geschäftsstelle des Bundes hat die Gründung wohlwollend begleitet und seine Ideen mit eingebracht.

Besondere Schwerpunkte werden zunächst eine Ausbildung für neue Waldorfgeschäftsführer*innen und eine Bedarfsabfrage für künftige   Fortbildungsangebote sein. Bei sommerlichen Temperaturen wurden im open space weitere Aufgaben zusammengetragen und ausgetauscht. Zunächst ist es nötig, einen arbeitsfähigen Vorstand zu bestellen, alle notwendigen Formalitäten zu erledigen, um für den Start auch externe finanzielle Unterstützung bekommen zu können. Dies übernimmt der gewählte Aufsichtsrat. Das sind Peter Häuser, Michael Harslem und Betina Jäger.

Fragen zur Mitgliedschaft sind per Mail an Peter Häuser gerne möglich:

haeuser@waldorfschule-jena.de

Für den Aufsichtsrat Betina Jäger