Online-Seminar: Mittelalterliche deutsche Sprache und Literatur

für Lehrkräfte und Oberstufenschüler:innen an Waldorfschulen

Das Onlineseminar ist ein kostenfreies Angebot für alle interessierten Personen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Sprache und Literatur des deutschen Mittelalters zu erweitern.

Die Veranstaltung wird vom Lehrerseminar für Waldorfpädagogik Kassel in Kooperation mit der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten „School for talents“ der Universität Stuttgart angeboten. Kursleiter: Dr. Matthias Kirchhoff, langjähriger Oberstufenlehrer an Waldorfschulen und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Literaturwissenschaft der Universität Stuttgart.

Das Seminar gliedert sich inhaltlich und zeitlich in zwei Veranstaltungen: 17./18. März 2023 und 13./14. Oktober 2023. Für die Teilnahme am Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Informationen zu Inhalt und Anmeldung