Der Landesverband Hessen des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin (VBIO e. V.) zeichnete auch in diesem Jahr hessische Abiturientinnen und Abiturienten mit dem Karl-von-Frisch-Preis aus. Der Darmstädter Abiturient Ingolf Tegtmeier (19) schaffte es mit seinen sehr guten Leistungen unter die Preisträger.  Vorgeschlagen wurde er aufgrund seiner besonders guten Leistungen von seinem Biologielehrer Dieter Vogel. Übergeben wurden die Urkunden an die Schülerinnen und Schüler durch Kirsten Dinnebier, Stadträtin der Stadt Marburg, und Arno Bernhardt, Amtsleiter des Staatlichen Schulamtes Marburg. Die Preisträger erhielten neben ihrer Urkunde einen Buchpreis sowie eine einjährige kostenfreie Mitgliedschaft im VBIO. Die Urkunden wurden im Rahmen einer zentralen Veranstaltung Anfang Juni in Marburg überreicht. Der Preis wird jährlich nur an die hessenweit besten Abiturientinnen und Abiturienten im Fach Biologie vergeben.

zur Pressemitteilung der Schule