Am 13. September machte der „Kinder-Lebens-Lauf“ auf seinem Weg vom      Heilhaus in Kassel nach Mühlhausen Zwischenstation in der Freien Waldorfschule Werra-Meißner. Ab 17.00 Uhr trafen die Teilnehmer des Laufes, Läufer, Biker und Triker aus Kassel und dem Werra-Meißner-Kreis, zur Fackelübergabe auf dem Schulgelände der Freien Waldorfschule ein.

Mit der Aktion „Kinder-Lebens-Lauf“ macht der Bundesverband Kinderhospiz e.V.  auf die Situation von schwer kranken Kindern, Jugendlichen und ihren Familien aufmerksam. Der Lauf ist im Juni in Berlin gestartet und führt über 6000 km quer durch Deutschland. Eine Fackel wird von Stadt zu Stadt getragen, dabei werden u. a. ambulante Dienste, stationäre Kinderhospize und Selbsthilfegruppen der Kinderhospizarbeit angelaufen. Schirmherrin ist Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

zur Pressemitteilung des Heilhauses Kassel