Auftaktveranstaltung WaldorfIMPULS Frankfurt am 16.09.2021 von 20:00 – 21:30 Uhr

Rund um Rudolf Steiner, Leben, Ideen, Visionen, Emil Molt, Erste Waldorfschule, Soziale Dreigliederung, Selbstverwaltung
Gastreferent: Prof. Dr. Tomáš Zdražil, Freie Hochschule Stuttgart

Kleine und große Fragen – mit diesen beschäftigte sich Zeit seines Lebens auch Rudolf Steiner. Im IMPULSVortrag I befassen wir uns ausführlicher mit dem Mann, der zusammen mit Emil Molt am Beginn einer weltweiten Schulbewegung mit inzwischen 100-jähriger Geschichte stand: Wir schauen auf seine Biografie und dringen in seine Gedankenwelt ein. Wir betrachten sein Umfeld und seine Inspirationen, um uns damit seinen Visionen und Ideen ebenso wie substanziellen Begriffen wie Selbstverwaltung und soziale
Dreigliederung zu nähern.

Der Eintritt ist frei – Ihre Spende hilft die Kosten zu decken und WaldorfIMPULS dauerhaft zu etablieren
Anmeldung über: www.waldorfimpuls.de