Aufführung im Festsaal der Rudolf-Steiner-Schule Dietzenbach

20161017rss-konzert-kleinDietzenbach, den 16. Oktober 2016 – Das Oberstufenorchester der Waldorfschule Dietzenbach brachte  beim Abschlusskonzert u. a. die ‚Living Legacy Suite‘ – eine Komposition des Dietzenbacher Komponisten Rolf-Peter Rieger zu Gehör.

Chor und Orchester präsentierten einen Reigen von klassischen und modernen Werken, außerdem das Komplettwerk  ‘Living Legacy – Suite ’ – eine Eigenkomposition, die der in Dietzenbach lebende Komponist Rolf-Peter Rieger speziell für das Oberstufenorchester der Rudolf-Steiner-Schule Dietzenbach arrangiert hat. Im letzten Jahr konnte bereits der erste Teil erfolgreich aufgeführt werden.

Traditionsgemäß hatten Chor und Orchester auch wieder ein gemeinsames Werk einstudiert, diesmal war es eine Hommage an die verstorbenen Musiker Pat Matheny und David Bowie in einem  Arrangement von Musiklehrer und Chorleiter Stephan Stehl.

Landrat Oliver Quilling wohnte dem Konzert bei und äußerste sich begeistert zur musikalischen Qualität der Darbietungen.

Zur Pressemitteilung der Schule