Zurzeit arbeiten wir unter besonderen Bedingungen und es findet ein Seminarbetrieb statt, der dennoch allen Beteiligten Freude und Entfaltung ermöglicht. Wir haben rund 40 motivierte Seminaristinnen und Seminaristen, die mit allen Sinnen die Entwicklung zur Lehrerinnen- und Lehrerpersönlichkeit erleben. Wir beachten Verordnungen und Hygiene Vorschriften. Und es gelingt, Begegnungsräume zu schaffen und in einen künstlerischen Austausch zu kommen.

Daher bereiten wir aktiv unseren neuen Kurs ab September 2021 vor. Sie kennen einen Menschen, der sich verändern will, der für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern wie geschaffen ist, der komplexe Sachverhalte ins Bild bringen kann? Dann geben Sie bitte unsere Adresse weiter.

Wir geben gerne via Telefon, E-Mail, Online, aber auch im direkten Gespräch Auskunft über Möglichkeiten und Voraussetzungen, um als Lehrkraft an einer Waldorfschule tätig zu werden.

Alle Waldorfschulen in Hessen, aber auch über die Landesgrenzen hinaus suchen Lehrerinnen und Lehrer für fast alle Fächer und für die Klassenführung. Mit unserer Ausbildung erhalten Sie die erforderlichen Grundlagen, um an einer Waldorfschule eine Tätigkeit aufnehmen zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Wir freuen uns, Sie auf diesem Weg begleiten zu können.

Eva Wörner und Ursula Kilthau (info@lehrerseminar-frankfurt.de)