Immer wieder erreichten uns Anfragen von Kolleg:innen aus aller Welt nach Fortbildungsmöglichkeiten für den Oberstufenunterricht. Dabei verweisen wir natürlich auf die bewährten Angebote bei der Internationale Fortbildungswoche zu Ostern in Kassel, die allerdings nur ein Mal im Jahr stattfindet. In diesem Jahr wird sie mit dem Fokus auf die 9. Klasse vom 8. bis 14. April 2022 in Präsenz in Kassel stattfinden.

Um dem darüber hinaus gehenden Bedürfnis Rechnung zu tragen, auch im Laufe des Jahres Anregungen und Austausch zu ermöglichen, haben wir vom Lehrerseminar Kassel zusammen mit Ulrike Sievers und Martyn Rawson von der digitalen Lernplattform elewa-eLearningWaldorf e.V. ein zusätzliches Online-Angebot für 2022/23 mit einem Paket von drei Modulen (jeweils freitags zwischen 14 und 18 Uhr) entwickelt.

Diese Online-Module können von Kolleg:innen besucht werden, die in der englischen Sprache ausreichend sicher für eine Mitarbeit sind, da es keine Übersetzungen geben wird.

Die vorgesehenen Termine, Themen und die Zeitstruktur finden Sie auf unserer Homepage: www.lehrerseminar-forschung.de/weiterbildung/waldorf-upper-school-international oder direkt unter dem Link:  e-learningwaldorf.de/waldorf-upperschool-international

Wir wünschen Ihnen Kraft, Gesundheit und Erfolg in diesen weiterhin sehr herausfordernden Zeiten und freuen uns über das Wiedersehen in Kassel – vielleicht schon im April zur Internationalen Fortbildungswoche.

Mit freundlichen Grüßen,

Carolin Ammer