In diesem Jahr gibt es keine Advents- und Weihnachtsmärkte in den hessischen Waldorfschulen, ein herber Verlust nicht nur für die Schulgemeinschaften, sondern auch für die vielen kleinen und großen Besucher, die die vorweihnachtliche Stimmung genießen und viele schöne Weihnachtsgeschenke kaufen konnten. Abhilfe schafft da zumindest ein bisschen die Idee der Freien Waldorfschule Kassel. Die Angebote der Standbetreiber*innen wurden auf einer Seite zusammengestellt und so kann man direkt Kontakt mit den Anbietern aufnehmen und die eine oder andere Kleinigkeit bei ihnen kaufen.

Außerdem haben sich die Schülerinnen und Schüler noch etwas anderes einfallen lassen. Vom 1. bis 23. Dezember öffnen sie den pop-up-Store, wo handwerkliche Dinge aus Eigenproduktion der Schule erworben werden können.

Hier gehts zum Weihnachtsmarkt online

Und hier ist der pop-up-Store