Aktionstheater Kassel zu Besuch in der Freien Waldorfschule

20161115windgefluester„Wie ein Flüstern des Windes. …Es ist ganz still…. Die Tänzerin greift zum Mikrophon und haucht dort zunächst sachte hinein. Die Geräusche, die entstehen, klingen wie der Wind und bringen die Tänzerin nach und nach in Bewegung. Schließlich pustet sie sich selbst in Orkanstärke durch den Raum.“ so beschreibt die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine am 29.12.2014 die Tanzperformance von Mareike Steffens in Kooperation mit Werner Zülch vom Aktionstheater Kassel. So wird das Aktionstheater „Windgeflüster“ im Prospekt angekündigt und wirklich, genau so schleicht, wiegt, tanzt, stürmt, katapultiert sich die Tänzerin vor den sichtlich gebannten Schülern durch den Saal der Freien Waldorfschule Werra-Meißner.

zur Pressemitteilung der Schule