Am Lehrerseminar für Waldorfpädagogik in Kassel fand Anfang November im Ausbildungszweig „Oberstufenlehrer*innen an Waldorfschulen“ der erste zweiwöchige Intensivblock in diesem Studienjahr statt. Im Verlauf von zwei Wochen haben sich über 150 Teilnehmer*innen schwerpunktmäßig mit der Fachdidaktik der 11. Klasse (täglich 4 Unterrichtsstunden je Hauptunterrichtsfach) sowie den waldorfpädagogischen Grundlagen und künstlerischen Übungen im Unterricht beschäftigt. Unter den Teilnehmern waren wieder über 50 Studierende anderer Seminare, die dort in Vollzeit oder berufsbegleitend eine Ausbildung absolvieren und die fachdidaktischen Anteile des Studiums in Kassel vervollständigen.
Insgesamt 16 Studierende haben mit diesem Seminar ihre zweijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns über die produktive Arbeitsatmosphäre und danken den über 20 Dozenten für ihre erfolgreiche Mitarbeit sowie der Kasseler Waldorfschule für ihre Unterstützung bei der Logistik und Verpflegung der Gäste.
Lehrerseminar für Waldorfpädagogik
34131 Kassel Brabanter Str. 30