Erziehungswissenschaftliche Studien

nach der Ringvorlesung an der Philipps-Universität Marburg anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Waldorfschulen 2019, herausgegeben von Dr. Dirk Rohde

Hundert Jahre nach Gründung der Waldorfschulbewegung ist es Zeit für eine erziehungswissenschaftliche Zwischenbilanz. In einer Ringvorlesung der Universität Marburg berichteten Forscher*innen von ihren Sichtweisen auf diese Pädagogik, die sie anhand eigener professioneller Studien gewinnen konnten. Das Buch gibt neu Hinzukommenden ebenso wie Expert*innen aufschlussreiche Einblicke in die große Vielfalt der diskutierten Themen. Es liefert fundierte Fakten für alle, die ihrem Interesse an dieser vitalen globalen Schulform vertiefend nachgehen wollen.

Zur Buchvorstellung beim Beltz-Verlag