„Alles Leben ist Bewegung“ (Heraklit)

Informationsveranstaltung Duale Eurythmieausbildung mit Schwerpunkt Pädagogik am Seminar für Waldorfpädagogik Frankfurt

Samstag, 02.03.2024, 10.00 bis 14.00 Uhr, Freie Waldorfschule Frankfurt, Friedlebenstr. 52

Sie wollen Ihr Leben in Bewegung bringen und lieben Poesie und Musik?

Im September 2024 beginnt die

„Duale Eurythmieausbildung in Teilzeit mit Schwerpunkt Pädagogik“

am Seminar für Waldorfpädagogik in Frankfurt.

Mit Beginn der Ausbildung sind Sie im Eurythmieunterricht einer Klasse mit dabei und lernen die erfrischenden, koordinierenden und rhythmischen Bewegungen der Eurythmie kennen. Als Bewegungskunst macht sie die Gesetzmäßigkeiten und Beziehungen in Sprache und Musik durch Bewegungen des Menschen und Menschengruppen im Raum sichtbar.

An zwei Tagen in der Woche werden die Grundlagen der Eurythmie am Seminar für Waldorfpädagogik vermittelt und durch die begleitenden Nebenfächer erlernen Sie Kenntnisse zur Poetik und Musiktheorie. Weitere vielseitige Fächer wie z. B. Chor, Sprachgestaltung, Projektive Geometrie wie auch die Entwicklung des Kindes u.v.m. bereichern das Studium. In monatlichen Wochenendkursen und zwei Intensivwochen werden Themen vertieft.

Am 02.03.2024 lädt das Seminar zur Informationsveranstaltung in die Freie Waldorfschule Frankfurt ein. Die Veranstaltung beginnt mit einer

Eurythmiemonatsfeier, 10.00 Uhr im Festsaal

der Schule. Im Anschluss daran wird die Ausbildung vorgestellt.

Für mehr Information bietet das Seminar Beratungsgespräche an. Bitte melden Sie sich unter info@lehrerseminar-frankfurt.de an.

zum Einladungsflyer