Wenn junge Menschen die Schulen verlassen, dann brauchen sie nicht in erster Linie die Fähigkeit, sich den bestehenden Systemen anzupassen, sondern diese zu hinterfragen und im Sinne der Nachhaltigkeit auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Die Freie Waldorfschule Marburg bietet dafür ab dem Schuljahr 2024/25  einen neuen Schulzweig Agrarwirtschaft an, der junge Menschen dazu befähigt, alternativ zum gymnasialen Abitur eine Fachhochschulreife zu erwerben. Der ökologische Landbau wird in allen Themenfeldern der Agrarwirtschaft als gleichberechtigtes Produktionssystem neben der herkömmlichen Landbewirtschaftung berücksichtigt.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich am nächsten Informationsabend am 5.3.2024 in der Freien Waldorfschule Marburg, Ockershäuser Allee 14, in einem persönlichen Gespräche über den neuen Schulzweig zu informieren.

zur Einladung der Schule mit weiteren Infos