„Erlebt. Erlernt.“ ist das Motto der Pädagogik der Eschweger Waldorfschule, das sich wie ein roter Faden durch alle Fächer hindurchzieht. Das handlungsorientierte Lernen bringt Kinder und Jugendliche in einen inneren Einklang mit sich selbst und befähigt sie, harmonisch und respektvoll mit Natur und Umwelt zu leben und ihre Verantwortung für das eigene Handeln im Hinblick auf die Zukunft zu stärken.

Beim Informationsabend für Eltern zukünftiger Erstklässler des Schuljahres 2023/24 am Donnerstag, den 16.3.2023, um 18:30 Uhr im Schulgebäude in der Eisenbahnstraße 1-11 gibt es die Möglichkeit, die Schule näher kennenzulernen.

Schüler*innen und Eltern haben die Möglichkeit, während der Schnuppertage von Dienstag, den 14.3.2023 bis zum Donnerstag, den 16.3.2023, ab 8:00 Uhr in den Unterricht der Klassen 1 bis 9 hineinzuschauen und sich über die Waldorfpädagogik zu informieren.

zur Pressemitteilung der Schule