KATÙ bedeutet in der Sprache der Bribri, eines indigenen Volkes in Costa Rica, „Glühwürmchen“ oder „Sammelstelle“. Ein passender Name für die Waldorfinitiative, die im Januar 2018 mit der Gründung eines Kindergartens erste sichtbare Formen annahm. Bereits seit 2013 gibt es eine Waldorflehrer:innenausbildung, am 1. Februar 2019 wurde dann die Waldorfschule eröffnet. Um die finanziellen Herausforderungen zu meistern und auch Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen, deren Eltern das Schulgeld nicht zahlen können, hat die Schulinitiative begonnen, mit der Produktion selbst entworfener und handgestickter T-Shirts in KATÙ ein festes finanzielles Standbein zu errichten. Die Produktion wurde so weit vorangetrieben, dass nun die ganze Schule daran beteiligt ist. Waldorflehrerin Svenja Büntjen leitet die Initiative vor Ort, bei ihr können ab sofort T-Shirts bestellt werden.

mehr lesen und Kontaktdaten zur Bestellung