Liebe Verantwortliche in Waldorfschulen und heilpädagogischen Einrichtungen,

der Nachwuchs neuer Lehrerinnen und Lehrer ist für die Waldorfschulen zur Existenzfrage geworden. Neue Kolleg*innen sind ein kostbarer Schatz.

Die Begleitung der Berufsanfänger*innen ist für die Schulen wichtig und genau dafür wurde dieses Angebot von den Entwicklungsbegleiter:innen der Sicom-Genossenschaft entwickelt:

Mentorenschulung

• Aufgaben und Rollen beim Mentoring
  • Strukturierte Begleitung von Berufsanfänger*innen
  • Konkrete Planung und Umsetzung des Mentoring

Die Schulung findet im hessischen Oberursel statt und wird durchgeführt von Sicom-Mitglied Christiane Walf.

Frau Walf ist ausgebildete Entwicklungsbegleiterin und war zuvor Waldorflehrerin und Referentin für Lehrerbildung der Landesarbeitsgemeinschaft der hessischen Waldorfschulen.

Die Fortbildung besteht aus 2 Teilen und beginnt am 29. September 2023.

Alle weiteren Infos und inhaltliche Details können Sie dem angehängten Flyer entnehmen.

Anmeldungen richten Sie bitte an Sonja Stenger, die auch gerne alle Fragen rund um die Fortbildung beantwortet:

buero@sicom-entwicklungsbegleitung.de

zum Einladungsflyer